Lehrbetrieb

Appenzeller Kantonalbank
Bankgasse 2
9050 Appenzell

https://www.appkb.ch/

Kontaktperson

Martina Sidler
071 788 89 64
martina.sidler@appkb.ch




Die Appenzeller Kantonalbank ist die Anlage-, Vorsorge- und Kreditbank der Appenzellerinnen und Appenzeller. Wir bieten als Universalbank mit knapp 100 Mitarbeitenden ein umfassendes, qualitativ hochstehendes Dienstleistungsangebot. Während deiner Lehre bei der Appenzeller Kantonalbank wechselst du alle sechs Monate in eine andere Abteilung. So sammelst du Erfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen/Controlling, Zahlungsverkehr, Spedition, Privat­kunden, Anlagekunden sowie Kreditkunden. Zu deinen Einsatzbereichen gehören Arbeiten im Backoffice sowie an der Kundenfront. An jedem Arbeitsplatz wirst du von qualifizierten Praxisausbildnerinnen und Praxisausbildnern betreut und unterstützt.

Wenn dich eine abwechslungsreiche und spannende Lehre als Kaufmann/-frau EFZ Bank oder ein BEM-Praktikum interessiert, dann bist du bei uns, Appenzeller Kantonalbank, genau richtig! Vereinbare mit uns einen Schnuppertag-Termin, damit du diesen interessanten und abwechslungsreichen Beruf näher kennenlernen kannst.

www.swissbanking-future.ch

Die Lehre als Kaufmann/-frau EFZ Bank bietet eine gute Basis für attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten an höheren Fachschulen oder Fachhochschulen.


Spezielles

Bankeinstieg für Mittelschulabsolventen: Bei uns kannst du auch ein 18-monatiges BEM-Praktikum absolvieren.




Angebote Lehrberufe per 2022
BEM-Praktikum

Angebote Lehrberufe per 2023
Kaufmann/-frau EFZ Bank
BEM-Praktikum