Lehrbetrieb

Appenzeller Kantonalbank
Bankgasse 2
http://www.appkb.ch

Kontaktperson

Martina Brönnimann
071 788 89 64
martina.broennimann@appkb.ch




Die Appenzeller Kantonalbank ist die Anlage-, Vorsorge- und Kreditbank der Appenzellerinnen und Appenzeller. Wir bieten als Universalbank mit knapp 100 Mitarbeitenden ein umfassendes, qualitativ hochstehendes Dienstleistungsangebot. Während deiner Lehre bei der Appenzeller Kantonalbank wechselst du alle sechs Monate in eine andere Abteilung. So sammelst du Erfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen/Controlling, Zahlungsverkehr, Spedition, Privat­kunden, Anlagekunden sowie Kreditkunden. Zu deinen Einsatzbereichen gehören Arbeiten im Backoffice sowie an der Kundenfront. An jedem Arbeitsplatz wirst du von qualifizierten Praxisausbildnerinnen und Praxisausbildnern betreut und unterstützt.

Wenn dich eine abwechslungsreiche und spannende Lehre als Kaufmann/-frau EFZ Bank interessiert, dann bist du bei uns, Appenzeller Kantonalbank, genau richtig! Vereinbare mit uns einen Schnuppertag-Termin, damit du diesen interessanten und abwechslungsreichen Beruf näher kennenlernen kannst.

www.swissbanking-future.ch


Spezielles

Die Lehre als Kaufmann/-frau EFZ Bank bietet eine gute Basis für attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten an höheren Fachschulen oder Fachhochschulen.




Angebote Lehrberufe per 2021

Lehrstelle als Kaufmann/-frau Bank EFZ Profil E

 

Angebote Lehrberufe per 2022

Lehrstelle als Kaufmann/-frau Bank EFZ Profil E