Lehrbetrieb

Carrosserie Urs Gschwend
Dorfstrasse 9
9054 Haslen
071 333 23 77
carrosserie@gschwend-haslen.ch

Kontaktperson

Urs Gschwend




Bei der Carrosserie Urs Gschwend arbeiten alles ehemalige Lernende vom gleichen Betrieb.

Im August 2019 durfte ich als erster «Stift» das Geschäft meines ehemaligen Berufsbildners Gabriel Gmünder übernehmen. Mit Julia, Carrosserielackiererin; Thomas, Carrosseriespengler; Fabian, Carrosserielackierer und mir, Carrosseriespengler haben alle ihre Lehre hier gemacht.

Wir sind wir ein junges und motiviertes Team, welches gerne die Tradition der Berufsausbildung weiterführen möchte. Hast du ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick, gutes technisches Verständnis, Formensinn und schulische Stärken in Mathematik und Geometrie dann bist du bei uns als Carrosseriespengler genau richtig. Ich freue mich auf deinen Anruf.

Die Lehre dauert 4 Jahre, Berufsschule 1 Tag pro Woche in Rorschach, überbetriebliche Kurse bei der STFW in Winterthur.





Angebote Lehrberufe per 2021

Carrosseriespengler/-in EFZ

Angebote Lehrberufe per 2022